Projektassistenten / Prozessmanager (m/w)

Werkstudent / Vollzeit | Frankfurt Hauptwache | ab sofort

Wir, die Chairos Corporate Housing Services GmbH suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Projektassistenten / Prozessmanager (m/w).

Was wir zusammen vorhaben

Der Großteil aller Prozesse bei Chairos werden von unserer Software „MyCorporateHousing“ gesteuert und ständig weiterentwickelt. Die nächste Iteration ist bereits in der Planung. Im Umfeld dieser Lösung planen wir weitere Online-Services im Sektor möbliertes Wohnen.

Um diese Entwicklungen zu supporten – sowohl in der Software als auch im Wechselspiel mit Prozessen im Tagesgeschäft – suchen wir einen leistungsbereiten Mitarbeiter mit angehendem IT und Business-Background. Quereinsteiger mit gutem technischem Verständnis sind ebenfalls willkommen.

Deine Aufgabenbereiche

  • Assistenz bei der Projektplanung - Sichtung von Angeboten, Recherchen, Ablauforganisation usw.
  • Erfassung von Arbeitsprozessen (wünschenswert ist Erfahrung im Umgang mit Diagrammen / UML und User Stories)
  • Erstellung von Anleitungen in Form von Handbucheinträgen und On-Screen Tutorials
  • Erstellung von Bugtickets / Support für Featurebriefings
  • Begleitung des Entwicklungsprozesses (Testdurchführung)
  • Durchführung von Recherchen im Markumfeld des möblierten Wohnens
  • Wie alle unsere Mitarbeiter – egal ob operativ oder im Management: Du wirkst mit an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens

Was wir von Dir erwarten

  • Du befindest Dich im Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Anteilen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation, Abschlüsse aus dem Management-Bereich sind auch willkommen, Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft oder im Gastgewerbe ebenfalls vorteilhaft
  • Konzeptionelle und analytische Vorgehensweise
  • Prozessorientiertes Denken, Selbständigkeit und Verantwortungsbereitschaft
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, Kenntnisse gängiger Online Projektmanagement Software
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten

  • Komplexe Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Du arbeitest an einem innovativen Produkt in einem dynamischen, aufstrebenden Markt, bekommst dabei Einsichten in Immobilienmärkte und in den Business Travel Sektor
  • Du arbeitest in einem kleinen Team mit einem sehr guten Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Du bist eingeladen, Ideen einzubringen und umzusetzen, Deinen Aufgabenbereich zu gestalten und bei uns Karriere zu machen

Diese Stellenanzeige bookmarken:

Lesezeichen setzen

Bitte richte Deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und aller relevanten Unterlagen per E-Mail an Christopher Kamper:

Per E-Mail bewerben